ein Weblog über Revolutionen und sonstige Alltagsbesichtigungen...
  Startseite
  Über...
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   max rebo band
   a solas sin mi

http://myblog.de/mello

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Supergirl?

Ein typisch weibliches Problem?

Oder ein typisch menschliches Problem?

Fällts mir nur als weibliches Problem auf, weil ich hetero bin?


Frauen haben Komplexe, Frauen machen sich Komplexe...


Da sagt meine Ex-Freundin "Deine neue is jetz so ne kleine Süße...alle Männer stehen auf kleine süße!"

Und die Freundin sagt "Deine Ex war so schön groß...ich wär auch gern so groß!"

Und ich sitz da und mir ist es einfach total egal!

Ist es, dass wir wollen was wir nicht haben (können)? Oder ist es der Mitteleuropäer, der sich selbst Probleme machen muss? Immer was zu meckern?

Wenn ich in einen "Club", in eine "Discothek" gehe...warum habe ich dann kein Problem damit sofort wild loszutanzen, ohne mir erst die Kante zu geben?

Vielleicht hab ich mir diese ominöse "Gesellschaftskacke" erfolgreich abgewöhnt! Vielleicht muss ich nicht ständig daran denken "was andere von mir halten" könnten, vielleicht find ich die anderen sogar ziemlich arm, weil sie nicht tanzen können (im Sinne von sich selbst überwinden, beim tanzen inner Disco gibts ja kein "gut" oder "schlecht").


Also was ist das, was euch Frauen oder den Menschen allgemein so verunsichert?

Das Fernsehen? Die Zeitschriften? -> Die Medien! Die Gesellschaft! Das System ist an allem Schuld!

Und ich kann meiner Freundin 3 Milliarden mal sagen wie attraktiv ich sie finde, sie glaubt es mir immer noch nicht und ich muss es immer weiter wiederholen!

Und ich frag mich doch dann ernsthaft "Warum? Womit gebe ich ihr denn das Gefühl, dass sie nicht attraktiv ist? Dass ich sie nicht liebe? Was zum Geier mach ich falsch??"

Nichts natürlich...

Es bleibt die Frage von wem man sich etwas sagen lassen will, auf welche Stimmen man hören will und wessen Ansprüche man erfüllen will.

Und für mich kommt da in den meisten Fällen so ziemlich genau nur eine Person bei raus und das bin ich selbst!

Was mich stört, änder ich, so einfach ist das. Der Mensch kann denken und lernen, aber kaum einer macht es (ich rede nicht von Mathe, sondern Fehlern und Grundverhalten welches man tatsächlich ändern kann...aber wenn ich heute Freunde von vor 5 oder 10 Jahren treffe, sind die immer noch genauso wie damals...).

Aber ich muss ehrlich zu mir sein: Stört es wirklich MICH oder denk ich nur wieder es würde andere stören? Bei erstem Punkt: Dran arbeiten! Ob ne Macke, oder zuviel Speck aufn Rippen oder sonstwas... - Beim zweiten Punkt: Drauf scheissen!


Wenn mir meine Freundin sagt, sie findet mich gutaussehend, attraktiv..."geil"...dann glaub ich ihr das...ich habe keinen Grund es nicht zu glauben!

Natürlich kann ich es in bestimmten Punkten nicht unbedingt nachvollziehen, weil ich mich auch mal doof finde, Sachen an mir doof finde...

Aber ich glaube ihr das, weil sie mir das Gefühl gibt.

Gebe ich ihr nicht auch das Gefühl? Warum zum Geier glaubt sie mir nicht? Es ist ja schlicht bei JEDER Frau so!


Die meisten sogenannten Topmodels find ich potthässlich, ne Frau mit Lippenstift küss ich nicht, zuviel Schminke im Gesicht törnt mich total ab.

Was heisst das nun?

Die Medien haben Unrecht?
Ich hab Recht?
Welches Schönheitsideal ist denn nun das richtige?
Wie? Was? DU siehst das wiederum GANZ anders und findest anderes Sachen toll / scheisse?

Ah!

Vielleicht weil das ganze eine verdammt subjektive Sache ist und die Geschmäcker so verschieden sind (Gott sei Dank, sonst müsste ich wohl HipHop hören!!).

Und genau deswegen ist diese ganze verdammte Fragerei und diese blöden Selbstzweifel einfach überflüssig...

denn man muss nur eine Person fragen, höchstens zwei...und die sind sich doch meistens total einig...deswegen sagt man ja hin und wieder auch:

ich liebe dich!

...und meint das total ernst, weil man den anderen mag mit seinen tollen Seiten und seinen Fehlern.

Und bevor man "Ich liebe dich!" sagt, sollte man "ich liebe mich!" sagen können!



-----
Würd mich über Kommentare von Männlein wie Weiblein freuen...
12.7.07 20:43
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


butterfly--dreams / Website (12.7.07 21:12)
du hast völlig recht! ich war früher auch von dieser 'sorte frau' *g* glücklicherweise habe ich irgendwann erkannt, dass die ständige fragerei nicht dazu beiträgt, dass man sich besser fühlt, also hab ichs gelassen. und inzwischen kann ich meinem freund sogar glauben aber vielleicht hat sich da auch ein wenig selbstliebe mit den jahren bei mir eingeschlichen, wer weiß..

ansonsten denke ich, dass wirklich viel mit den medien zusammen hängt.man wird ja schon als kleines mädchen mit diesen schönheitsidealen bombadiert. und daraus entwickeln sich dann später massenhaft komplexe. ich hoffe, dass sich das irgendwann wieder ändert. ich fürchte allerdings, dass es nur noch schlimmer wird :/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung